Optimierung rund um die Konstruktionsabteilung – zeitgemäß und effizient

Optimierung rund um die Konstruktionsabteilung – zeitgemäß und effizient
Kurzbeschreibung
Ich begleite technische Entscheider dabei, ihre gewachsenen und auch neuen Prozesse rund um die CAD-Software-Situation so anzupassen, dass alle Rädchen im Unternehmen perfekt ineinandergreifen.

Hürden überwinden – Effiziente Prozesse schaffen – Mitarbeiter halten!
Beschreibung

Mich bewegen die Momente, wenn ich gemeinsam mit Kunden Hindernisse erfolgreich aus dem Weg geräumt habe, besonders wenn vorher viele Beteiligte davon überzeugt waren, es gäbe gar keine.

Meine Leidenschaft ist es, technische Entscheider dabei zu begleiten, ihre gewachsenen und auch neuen Prozesse rund um die Konstruktionsabteilung so anzupassen, dass alle Rädchen im Unternehmen perfekt ineinandergreifen.

In meiner langjährigen beruflichen Praxis habe ich mit vielen Firmen gearbeitet und mich immer jedem Problem offen gestellt. Denn nur wenn ich als Dienstleister unvoreingenommen und energievoll an die Sache herangehe, kann ich die wahre Situation meines Kunden erfassen um dann am Ende zu einer effizienten Lösung zu gelangen, von der alle Beteiligten überzeugt sind.

Es entspricht meiner Natur, nicht nur auf das Offensichtliche zu schauen, sondern auch einen Blick hinter die Fassade zu werfen um dessen Substanz zu erfassen. Dabei gehe ich durchaus führend voran, ohne jedoch die Ganzheitlichkeit oder das definierte Ziel aus den Augen zu verlieren.

Es ist mir immer ein wichtiges Anliegen auch die Menschen zu sehen, welche in diese technischen Prozesse eingebunden sind, denn sie mitzunehmen ist unverzichtbar.
Unsere gemeinsame Aufgabe wird von Beginn an durch eine systemische Supervisorin begleitet, mit der ich eng zusammenarbeite. Sie unterstützt uns, die menschlichen Komponenten sensibler zu erfassen und das Team mit all seinen Ressourcen zu stärken und zusammenzuhalten. So findet jede Person ihre Rolle und Veränderungen können positiv erlebt werden.

Durch meine ruhige und konzentrierte Art, mit der ich an Probleme und Fragestellungen meiner Kunden herangehe, kann sich schnell eine gesunde Vertrauensbasis aufbauen, aus der gemeinsame Erfolge wachsen.

Mein inneres Gleichgewicht, Ruhe und Kraft finde ich auf Wanderungen durch die Natur und im direkten Gespräch mit mich umgebenden lieben Menschen.

Software der folgenden Kategorien wird verwendet
Mein Hintergrund
21 Jahre bei einem namhaften internationalen Softwarehersteller in den Bereichen Technik, Beratung und technischem Vertrieb
Meine aktuellen Tätigkeitsbereiche
Berater mit einer zeitgemäßen und effizienten Methode(seit 2019)
Meine Spezialitäten
Lösung von Schwierigkeiten bei Prozessabläufen, Umstrukturierungen, Neuaufstellungen und Organisation im CAD-/CAM-/Design-/Produktions-Umfeld.
Meine Angebote
Strukturierung in Konstruktionsabteilungen mit einer zeitgemäßen und effizienten Methode
Ich bin offen für Anfragen
Yes
Kommunikation auf Englisch ist für mich in Ordnung
Yes
Ich bin tätig als
Company
Ich arbeite bevorzugt
remote from my office
Land
Germany
Adresse
Wohnroder Str. 15
PLZ
63639
Stadt
Flörsbachtal
Contact me via
mail@buhren-consulting.com
Name
Jörg Buhren